Läuft Diesel aus LKW Auflieger

Einsatzart: H 2
Einsatzort: Landsteiner Str., Dreieichenhain
Fahrzeuge: RW-Kran, GW/L, KdoW 1, MTF
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, DLB, Feuerwehr Dreieichenhain, Polizei, Stadtwerke Dreieich, Untere Wasserbehörde

Am 07.06.2023 um 15:57 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain zu einem abgerissenem LKW-Auflieger mit Dieselaustritt in die Landsteiner Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die gemeldete Lage. Ein LKW-Auflieger hat sich von seiner Zugmaschine gelöst und seinen Tank aufgerissen. Dadurch sind größere Mengen Diesel aus dem Auflieger ausgelaufen.

Die weitere Verbreitung des Diesels wurde durch den massiven Einsatz von Bindemittel und Gully-Eiern® unterbunden. Zudem wurde der LKW-Auflieger im weiteren Einsatzverlauf, mit Spezialgerät eines Abschleppunternehmens, auf eine neue Zugmaschine gehoben. Das Abschleppunternehmen reinigte schließlich die Straße, sodass diese im Anschluss wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.