Brand im Toilettenraum

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 19. Januar 2023 um 08:54 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: F 3 Y 
Einsatzort: Am Trauben, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12, KdoW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Langen, Feuerwehr Neu-Isenburg, Feuerwehr Offenthal, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 19.01.2023 um 08:54 Uhr ging bei der Leitstelle Dietzenbach ein Notruf aus der Weibelfeldschule in Dreieich-Sprendlingen ein. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einer der Schultoiletten.

Daraufhin wurden die Feuerwehr der Stadt Dreieich, sowie die der umliegenden Kommunen zur Einsatzstelle entsandt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Schulgebäude bereits geräumt. Alle der rund 1600 Schülerinnen und Schüler konnten das Schulgebäude rechtzeitig verlassen.

Der Brand, zu dem es in einer Toilette der Schule gekommen war, ist bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Alle anfahrenden Kräften aus den Stadtteilen sowie Nachbarkommunen konnten daher die Anfahrt vorzeitig abbrechen.

Die Belüftungsmaßnahmen dauerten noch einige Zeit an, anschließend konnte die Schule wieder für den Unterricht freigegeben werden. Der Brandraum selbst bleibt allerdings vorerst gesperrt.

Die Brandursachenermittlung werden Ermittler der Polizei Südosthessen übernehmen.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!