Brand bei Dreieicher Elektro-Betrieb

Datum: 7. Januar 2023 um 12:28 Uhr
Einsatzort: Daimlerstr., Dreieichenhain
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, RW-Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 07.01.2023 gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich zu einem Brand in ein Gewerbeobjekt in der Daimlerstraße in Dreieich-Dreieichenhain alarmiert.

Ein Anrufer teilte mit, dass es im Lager (ca. 600 qm2) gebrannt habe, das Feuer sei augenscheinlich aber bereits aus.

Bei Eintreffen der Kräfte konnte schnell verifiziert werden, dass es gegenwärtig nicht mehr brannte.

Ein großer Teil des Gebäudes war verraucht und musste belüftet werden. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr wurden nicht getroffen.

Mehrere Dreieicher Firmen, die in dem Gebäudekomplex untergebracht sind, waren betroffen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.