Vermuteter CO Austritt in Wohnung

Einsatzort: Darmstädter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: StLf 20/25, RW-Kran
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am 01.12.2022 um 13:36 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem vermutetem CO Austritt in einer Wohnung alarmiert.

Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte mit einem Messgerät eine CO-Konzentration festgestellt werden. Infolgedessen wurde die betroffene Wohnungstür geöffnet und von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass Shisha Kohle für die erhöhte CO-Konzentration verantwortlich gewesen ist. Auch in einer anderen Wohnung im selben Objekt konnte eine erhöhte CO-Konzentration nachgewiesen werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden 13 Personen aus den Wohnungen evakuiert und dem Rettungsdienst vorgestellt. Die Wohnungen wurden Druckbelüftet und die Bewohner konnten im Anschluss die Wohnungen wieder betreten.