Brennt Anbau

Datum: 7. November 2022 um 23:36 Uhr
Einsatzort: Hainer Chausee, Dreieichenhain
Fahrzeuge: TLF 20/40, DLK 23/12, GW/L, PKW
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst

Am 07.11.2022 um 23:36 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit der Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain und Dreieich-Offenthal zu einem gemeldeten Brand auf einer Veranda alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur gemeldeten Adresse konnte die Feuermeldung bestätigt werden. Es stand der Anbau eines Wohnhauses in Vollbrand. Zügig wurde durch die Feuerwehr Dreieichenhain ein Löschangriff von der Rückseite des Objekts aufgebaut. Gleichzeitig wurde auch durch die Feuerwehren Sprendlingen und Offenthal ein Löschangriff von der Vorderseite in Stellung gebracht.

Durch die enge Bebauung der Nachbargebäude drohte das Feuer auf weitere Gebäude überzugreifen. Daher wurde vornehmlich eine Riegelstellung zum Schutz der anderen Gebäude durchgeführt. Ein weiterer Atemschutztrupp übernahm die Brandbekämpfung des Anbaus.

Andere Gebäude sind durch die Riegelstellung von dem Brand verschont geblieben. Der Anbau ist durch den Brand vollständig zerstört worden und der angrenzende Wohnraum ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Insgesamt wurden drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Später wurde außerdem der GW/L zur Einsatzstelle verbracht, um die eingesetzten Atemschutztrupps der Kräfte aus Dreieich kontaminationsfrei ihrer Einsatzmittel zu entledigen. Hierbei wurde die Feuerwehr auch von dem DRK OV Dreieich unterstützt.

Die Brandursachenermittlung werden Ermittler der Polizei Südosthessen übernehmen.

Weitere Informationen zu dem Einsatz können auch auf dem Internetauftritt der Feuerwehr Dreieichenhain gefunden werden: http://www.feuerwehr-dreieichenhain.de/einsaetze/einsatzbericht/1645.html

Die Bilder wurden uns unteranderem von 5vision.media bereitgestellt.