Rauchentwicklung aus grünen Kästen

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 15. Juni 2022 um 20:18
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: F 2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Eisenbahnstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25
Weitere Kräfte: DRK OV Dreieich, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 15.06.2022 um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus grünen Kästen alarmiert. Zusätzlich dazu wurde die Information übermittelt, dass keine Flammen sichtbar seien.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stellt sich die Ursache der Rauchentwicklung zügig heraus. Es handelte sich um vier abgeblasene Feuerlöscher, welche aus ungeklärter Ursache manuell ausgelöst worden sind.

Daher war der Einsatz der Feuerwehr nicht weiter vonnöten. Der Sachverhalt wurde schließlich an die Polizei Südosthessen übergeben.

Kategorien: