Holzhüttenbrand

Datum: 14. Juni 2022 um 20:36 Uhr
Einsatzort: Reuterpfad, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25

Am 14.06.2022gegen 20:36 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen von der Leitstelle Dietzenbach ursprünglich zu einem Grasflächenbrand in den Reuterpfad alarmiert worden.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass eine kleine Holzhütte brannte. Die Bewohner stellten den Brand zügig fest und unternahmen bereits die Löscharbeiten mit einem Gartenschlauch. Da beim Eintreffen der Feuerwehr das Feuer bereits abgelöscht worden ist, wurde nur noch die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und Glutnester abgelöscht.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben. Später ist der Sachverhalt noch von der Polizei Südosthessen kontrolliert worden.