Zimmerbrand

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 10. März 2022 um 11:00
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: F 2 Y 
Einsatzort: Frankfurter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12, KdoW 2, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 10.03.2022 wurden gegen 11:00 Uhr mehrere Stadteilwehren der Feuerwehr Dreieich zu einem Zimmerbrand mit sichtbarem Feuer und Rauchentwicklung alarmiert.

Bereits nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Wohnungsmieter konnte eigenständig den entstandenen Kleinbrand löschen. Bei dem Brandereignis fingen Handtücher auf einer Fensterbank Feuer. Die nachrückenden Einsatzmittel konnten noch auf der Anfahrt abbestellt werden.

Die betroffene Wohnung wurde durch den Betrieb eines Drucklüfters von verbliebenen Schadstoffen befreit.

Während des Einsatzes kam es zu einer zeitweisen Beeinträchtigung des Individualverkehrs auf der Frankfurter Straße.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 26.05.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!