Ausgelöste Brandmeldeanlage

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 10. Februar 2022 um 05:19 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: F BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Offenbacher Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12, KdoW 1, KdoW 2, PKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Offenthal


Einsatzbericht:

Am 09.02.2022 wurde gegen 05:19 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem innerstädtischen Objekt alarmiert.

Vor Ort wurde der ausgelöste Bereich begangen. Dabei konnte Feststellung auf ein Brandereignis gemacht werden. Die Anlage hatte durch einen Backofen fehlerhaft ausgelöst.

Die Feuerwehr Offenthal verblieb mit dem Florian Kreis-Offenbach 1-11-1 in Bereitstellung. Diese musste jedoch nicht weiter tätig werden und konnte die Einsatzstelle zügig verlassen.

Kategorien: