Gasaustritt

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 2. Februar 2022 um 17:23
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: H GAS 1 
Einsatzort: Gärtnerpfad, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, RW-Kran, KdoW 2, KLF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Offenthal, Stadtwerke Dreieich


Einsatzbericht:

Aufgrund eines auffälligen Gasgeruches kam es am 02.02.2022 gegen 17:23 Uhr in einem Sprendlinger Wohngebiet zu einem Feuerwehreinsatz.

Im Zuge der Erkundungsmaßnahmen wurde der Gefahrenbereich der Einsatzstelle abgesperrt.

Der leichte Gasgeruch konnte bereits nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wahrgenommen werden. Die Messgeräte der Feuerwehr konnten allerdings keine messbaren Gasmengen lokalisieren. Daraufhin wurden seitens der Stadtwerke weitere Messungen mit einem genaueren Messgerät durchgeführt.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass der betroffene Bereich wieder freigegebene werden konnte.

Kategorien: