Ausgelöste Brandmeldeanlage

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 2. Februar 2022 um 08:07
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: F 2 
Einsatzort: Landsteiner Str., Dreieichenhain
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12, GW/L, KdoW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem Dreieichenhainer Gewerbeobjekt, kam es am 02.02.2022 gegen 08:07 Uhr zu einem Einsatz für mehrere Feuerwehren der Stadt Dreieich.

Vor Ort konnte nach der Lageerkundung festgestellt werden, dass die ausgelösten Melder durch die Beschädigung zweier Sprinkleranlagen ausgelöst hatten.

Infolgedessen kam es im Kellergeschoss zu einem Austritt größerer Wassermengen. Insgesamt standen ca. 600 m2 unter Wasser. Durch den Einsatz mehrerer Wassersauger konnten die Wassermengen zügig abgepumpt werden.

Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 26.05.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!