Brennende Holzpaletten

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 16. Januar 2022 um 16:17
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: F 1 
Einsatzort: Frankfurter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: StLf 20/25, PKW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 16.01.2022 erreichte die Leitstelle Dietzenbach ein Anruf, in dem der Melder auf brennende Holzpaletten in einem Vorgarten hinwies. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen gegen 16:17 Uhr zur Einsatzstelle im Sprendlinger Norden entsandt, um die Gefahr einer Brandausbreitung auf angrenzende Gebäudeteile zu verhindern.

Nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges konnte ein Trupp zügig das Feuer löschen. Die Holzpaletten wurden unter Verwendung einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keine weitere ausgehende Gefahr festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde geräumt und die Fahrzeuge fuhren die Wache an.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 26.05.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!