Ausgelöste Brandmeldeanlage

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 10. November 2021 um 06:00
Alarmierungsart: Funk, Meldeempfänger
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: F BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Philipp-Reis-Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12


Einsatzbericht:

Am 10.11.2021 gegen 06:00 Uhr lief bei der Leitstelle Dietzenbach eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Gewerbeobjektes in Sprendlingen ein. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle.

Nach der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass die Anlage fehlerhaft ausgelöst worden war. Die Anlage wurde daraufhin zurückgestellt.

Da die Brandmeldeanlage bereits zum dritten Mal in der Nacht, ohne ersichtliche Ursache ausgelöst hatte, wurde der Hausmeister des Objektes kontaktiert, welcher die entsprechende Linie deaktivierte.

Kategorien: