Ausgelöster Rauchwarnmelder

Veröffentlicht von Felix Dethmann am

Datum: 13. September 2021 um 8:17
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: F RWM 
Einsatzort: Schopenhauerstr., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12, KdoW 1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 13.09.2021 gegen 08:17 Uhr erreichte die Leitstelle Dietzenbach einen Notruf über einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung. Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort wurde sich ein Zugang zur Wohnung verschafft und diese im Anschluss nach einer Rauchentwicklung abgesucht. In der Wohnung konnte keine Feststellung auf ein Brandereignis gemacht werden.

Vonseiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben werden.

Kategorien: