Person in Fahrzeug eingeschlossen

Einsatzort: Otto-Hahn-Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: StLf 20/25, RW-Kran
Weitere Kräfte: Polizei

Am 12.08.2021 erreichte gegen 17:16 Uhr bei der Leitstelle Dietzenbach ein Notruf ein. Der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass sich in einem in der Sonne stehendem Fahrzeug ein eingesperrtes Kleinkind befände. Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort konnte das Fahrzeuge unter Mithilfe des Kindes gewaltfrei geöffnet werden, da sich zu diesem Zeitpunkt ein Autoschlüssel im Fahrzeug befand, mit dem dieses entriegelt werden konnte. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt zur Wache antreten.