Ausgelöste Brandmeldeanlage

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 19. März 2021 um 05:41 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: F BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Lise-Meitner-Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12


Einsatzbericht:

Am 19.03.2021 gegen 05:41 Uhr wurde die Leitstelle in Dietzenbach über eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei einem Gewerbeobjekt im Sprendlinger Norden informiert. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle.

Nach der Erkundung vor Ort, wurde festgestellt, dass die Anlage fehlerhaft aufgrund des Austrittes größerer Mengen Wasserdampf ausgelöst worden war. Der Bereich wurde queer gelüftet und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!