Brandgeruch in der Küche

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 28. Oktober 2020 um 23:10 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: F 2  (Fehlalarm)
Einsatzort: Hainer Chaussee, Sprendlingen
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 28.10.2020 gegen 23:10 Uhr ging bei der Leistelle in Dietzenbach ein Notruf ein, dass in einer Küche ein Brandgeruch wahrnehmbar sei und sich auch das Licht nicht mehr schalten lassen würde. Zudem wurde mitgeteilt, dass auch Wasser aus der Wand laufen würde.

Aufgrund der unklaren Lage wurde vorsorglich nach dem Alarmstichwort „F2“ alarmiert. Daraufhin wurden die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen sowie die Feuerwehr Dreieich-Buchschlag zur Einsatzstelle entstandt.

Vor Ort konnte zügig Entwarnung gegeben werden, sodass die Kräfte aus Buchschlag die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Es handelte sich wie vermutet nicht um einen Zimmerbrand, sondern um einen Wasserrohrbruch. Die Hauptleitung wurde durch die Feuerwehr abgeschiebert und die Einsatzstelle wieder an den Wohnungseigentümer übergeben.

Kategorien:

TAG DER FEUERWEHR
Am 09.05.2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!