Notfalltüröffnung

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 14. Oktober 2020 um 09:26
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: H 1 Y  (Fehlalarm)
Einsatzort: Hasenpfad, Buchschlag
Fahrzeuge: HLF 16, RW-Kran
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 14.10.2020 gegen 09:26 Uhr wurde durch eine Rettungsdienst-Besatzung Unterstützung für die Öffnung einer Tür bei einem Notfalleinsatz angefordert.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen sowie die Feuerwehr Dreieich-Buchschlag, durch die Leitstelle in Dietzenbach, zur Einsatzstelle entsandt.

Noch bevor die Tür vollständig geöffnet wurde, konnte die Person auf sich aufmerksam machen und übermittelte, dass keine der ursprünglich vermuteten Beschwerden vorliegen würden.

Da durch die Feuerwehr bereits mit der Öffnung der Tür begonnen wurde, mussten die Arbeiten an der Tür weiter ausgeführt werden.

Somit stellte sich der ursprünglichen Notfalleinsatz glücklicherweise als Fehlalarm heraus.

Kategorien: