Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 31. August 2020 um 9:57
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Einsatzart: H 1 Y 
Einsatzort: Heckenweg, Dreieichenhain
Fahrzeuge: HLF 16, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dreieichenhain


Einsatzbericht:

Am 31.08.2020 gegen 09:57 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen der Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain von der Leitstelle Dietzenbach zu einer Notfall-Türöffnung in Dreieichenhain alarmiert.

Vor Ort wurde versucht sich mit dem Einsatz der Drehleiter einen Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Da dies aber nicht ohne weiteres möglich war, wurde sich ein Zugang über die Haustür der Wohnung verschafft.

Anschließend wurde der Rettungsdienst weiter unterstützt unter die betroffene Person dem Rettungsdienst übergeben.

Weitere Informationen zu dem Einsatz können Sie auch dem Internetauftritt der Feuerwehr Dreieichenhain entnehmen: http://www.feuerwehr-dreieichenhain.de/einsaetze/einsatzbericht/1422.html

Kategorien: