Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 11. August 2020 um 10:11 Uhr
Einsatzart: F BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Landsteiner Str., Dreieichenhain
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Buchschlag, Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Feuerwehr Offenthal, Rettungsdienst

Am 11.08.2020 gegen 10:11 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen, zusammen mit den Feuerwehren aus Dreieichenhain, Götzenhain, Offenthal sowie Buchschlag durch die Leitstelle Dietzenbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Dreieichenhain alarmiert.

Der überwachte Bereich wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Dreieichenhain kontrolliert. Die Drehleiter aus Sprendlingen, sowie die restlichen Fahrzeuge der anderen Wachen hielten sich im Bereitstellungsraum auf.

Als Ursache für die Auslösung werden ausgeführte Bauarbeiten vermutet. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Die Anlage wurde zurückgestellt und alle Kräfte konnten nach ungefähr 25 Minuten die Wachen anfahren.