Datum: 14. September 2024 um 10:51 Uhr
Einsatzart: H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Darmstädter Str., Sprendlingen
Fahrzeuge: TLF 20/40, RW-Kran, KdoW 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dreieichenhain, Feuerwehr Götzenhain, Polizei, Rettungsdienst

Am 14.09.2024 um 10:51 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zusammen mit den Feuerwehren aus Dreieichenhain und Götzenhain zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Dreieich und Langen alarmiert. Laut Notruf seien noch Personen in einem Fahrzeug eingeschlossen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die verletzten Personen. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass keine Person mehr in einem Fahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Unfallbeteiligten.

Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge mit Bindemittel aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt sowie die Einsatzstelle weiträumig abgesichert.

Drei schwerverletzte Personen mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Während der Arbeiten der Feuerwehr ist die Darmstädter Straße voll gesperrt gewesen.

Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/5864457

Presseartikel: https://www.hessenschau.de/panorama/drei-schwerverletzte-bei-unfall-zwischen-langen-und-dreieich-v1,unfall-dreieich-116.html

Einige Bilder wurden von 5VISION.NEWS zur Verfügung gestellt.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

All unsere Arbeiten, beginnend von den Einsätzen, über Ausbildungen bis hin zur Pressearbeit / Berichterstattung basieren auf ehrenamtlicher Arbeit. Die Ausgaben für Werbung, Veranstaltungen und Unterstützung der Einsatzabteilung werden ausschließlich durch Spenden finanziert. Nur mit Ihrer Spende können wir wichtige Anschaffungen und Projekte zur Unterstützung unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute durchführen.

Wie können Sie uns unterstützen?