Osterfeuer im Bürgerpark Dreieich 2024

Es ist bald wieder so weit! Am Samstag, dem 30. März (Ostersamstag) 2024, ab 16 Uhr, laden wir herzlich ein, gemeinsam mit uns das Osterfeuer zu entzünden und Ostern zu feiern.

Das Osterfeuer findet dieses Jahr an einer neuen Stelle im Bürgerpark statt, nämlich auf der Bürgerparkseite an der Erich-Kästner-Straße! (In der Vergangenheit fand das Osterfeuer am Hallenbad statt)

Und das ist noch nicht alles! Wir haben für ein deutlich größeres Osterfeuer vorbereitet, als in den Jahren zuvor. Selbstverständlich sind wir auch dieses Jahr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken zu fairen Preisen für Sie da. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei, damit jeder die Festlichkeit genießen kann.

Entdecken Sie mehr über die wichtige Arbeit der Feuerwehr, erkunden Sie das spannende Freizeitangebot der Jugendfeuerwehr und lassen Sie sich bei einem gemütlichen Beisammensein frisch gegrillte Köstlichkeiten schmecken.

Verpassen Sie nicht den Höhepunkt des Abends – den feierlichen Moment, wenn nach einem stimmungsvollen Fackelumzug das prächtige Osterfeuer entzündet wird, und spüren Sie die magische Atmosphäre, die uns vereint.

Programmpunkte am Osterfeuer

• Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge
  • Spritzköpfe der Jugendfeuerwehr
  • Osterfeuer Fackellauf + Entzündung des Feuers
  • Osterfeuer
  • Leckere Speisen (auch Vegan) und Getränke

Anfahrt

Es bestehen zwei Parkmöglichkeiten. Des Weiteren ist die Anfahrt auch mit Bus/Bahn möglich. Bushaltestelle „Dreieich-Sprendlingen Bürgerhaus“ und Bahnhaltestelle „Dreieich-Sprendlingen Bahnhof“.

Parkplatz 1 – Am Hallenbad Dreieich (August-Bebel-Straße 75, 63303 Dreieich)
Parkplatz 2 – An der Hans-Meudt-Halle (Breslauer Str. 20, 63303 Dreieich)

Osterfeuer Lageplan – Markierte Fläche zeigt Veranstaltungsort

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und eine schöne Zeit zusammen.