Vielen Dank an HessenChemie

Wir bedanken uns bei HessenChemie für die großzügige Spende über 500 €

Erst durch die zahlreichen Spenden, die wir jedes Jahr von Unternehmen wie auch Privatpersonen erhalten, können wir als Verein unsere Aufgaben bestmöglich erfüllen. Aber wofür benötigen wir eigentlich das Geld?

Die Aufgaben des Vereins sind:

• Die Förderung des Feuerwehrwesens der Stadt Dreieich
  • Den Gedanken des freiwilligen Brandschutzes / der freiwilligen Hilfeleistung zu pflegen
  • Interessierte Einwohner für die Freiwillige Feuerwehr zu gewinnen
  • Die Jugendfeuerwehr zu fördern
  • Öffentliche und private Stellen über den Brandschutz zu beraten

Mit jeder dieser Aufgaben sind grundlegend Kosten verbunden. Die Beschaffung von Einsatzmitteln, der Unterhalt von Infoständen oder doch einfach das Getränk nach dem Einsatz.

Wie viele Vereine finanzieren wir uns zum Teil selbst, über Mitgliedschaften und die Einnahmen aus diversen Festen / Veranstaltungen.

Wer den Verein unterstützen möchte, findet alle nötigen Informationen unter: https://feuerwehr-sprendlingen.de/unterstuetzen/

Auf dem Bild (v.l.n.r) Chantal Kirschner (HessenChemie), Julian (FFDS), Daniel (FFDS)