Kettensägenausbildung

Zusätzlich zur Ausbildung für den Brandeinsatz sind weitere Fortbildungen und Übungen im Bereich der technischen Hilfeleistung essenziell notwendig. Heutzutage sind nur noch ein Bruchteil unserer Einsätze Brandeinsätze; beim größten Teil handelt es sich tatsächlich um technische Hilfeleistungen.

Im Hinblick auf die Unwetterereignisse Anfang diesen Jahres stand als nächste Fortbildung eine Kettensägenausbildung auf dem Plan. Hier konnte an zwei Tagen intensiv der Einsatz der Kettensäge in verschiedenen Einsatzszenarien (z.B. Arbeiten im Korb der Drehleiter) geübt werden.

Der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen wurde die Möglichkeit geboten, die Übung auf dem Gelände des Tierheims Dreieich unter fachkundiger Anleitung durchführen.

Auf den folgenden Bildern könnt Ihr einige Impressionen von der Übung finden.

Weitere Informationen zu Einsätzen und zu unserer Technik könnt ihr auch auf unserer Webseite unter Fahrzeuge finden.