Der Ausbildungsbetrieb geht weiter!

Veröffentlicht von Marius Bonifer am

Endlich geht es weiter!

Im vergangenen Winterhalbjahr wurde bei der Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen ausschließlich Online-Unterricht durchgeführt. Da Routine und Handlungssicherheit jedoch grundlegende Voraussetzungen für eine kompetente Abarbeitung von Einsatzlagen sind findet nun vermehrt wieder Praxisausbildung statt.

Zweck ist es, Handlungsabläufe zu festigen und die Kamerad*innen bestmöglich auf Realsituationen vorzubereiten.

Damit ein Präsenzbetrieb trotz der aktuellen Pandemielage möglich ist wird auf ein Strenges Hygienekonzept gesetzt. Unmittelbar vor dem Ausbildungsbetrieb werden durch alle Feuerwehrleute Antigen-Schnelltests durchgeführt. Außerdem werden während der gesamten Veranstaltung FFP2-Masken getragen. Darüber hinaus wird der Unterricht mit größtmöglichem Abstand im Freien durchgeführt.