Gewinnt 5000€ für Eure Schule!

Veröffentlicht von Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen am

Schülerwettbewerb zum Verhalten im Brandfall
In Deutschland brennt es jährlich rund 200.000 Mal – jeden Tag stirbt in Deutschland ein Mensch an den Folgen eines Brandes. Wenn dann der Rauchmelder alarmiert, bleiben nur noch 120 Sekunden, um zu überleben. Was tun? Das richtige Verhalten im Brandfall ist lebenswichtig, denn die Uhr tickt.

Bei diesem Wettbewerb können 7. bis 10. Klässler eine kreative Idee entwickeln, wie sie das richtige Verhalten im Brandfall bei ihren Familien, Freunden, in ihrer Stadt verbreiten können. In Teamarbeit geht es darum, eine Kampagne zu entwickeln, umzusetzen und zu dokumentieren – in drei Phasen: Forschen, Gestalten und Teilen. Die Projekte werden auf der Website www.120sek.de hochgeladen und die besten durch ein öffentliches Voting ausgewählt. Das Team, das die meisten Stimmen bekommt, gewinnt 5000 EUR für seine Schule!