Ausgelöste Brandmeldeanlage

Veröffentlicht von Kevin Sehring am

Datum: 8. August 2020 
Alarmzeit: 14:05 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger 
Dauer: 40 Minuten 
Art: F BMA  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Frankfurter Str., Sprendlingen 
Fahrzeuge: HLF 16, StLf 20/25 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 08.08.2020 gegen 14:05 Uhr ging bei der Leitstelle Dietzenbach eine ausgelöste Brandmeldeanlage ein. Daraufhin wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zur Einsatzstelle in den Sprendlinger Norden alarmiert.

Vor Ort konnte nach Erkundung des ausgelösten Bereiches keine Ursache festgestellt werden. Als Ursache wird ein technischer Defekt der Anlage vermutet, da sich die betroffene Linie nicht zurückstellen ließ.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig, der Einsatz konnte anschließend beendet werden.

Kategorien: